Maibaum-Heimholung:

Rüstige “Rollator-Gang” ist der Hit im Internet

Oberösterreich
05.05.2016 19:25

Ganz Österreich ist begeistert von der findigen "Rollator-Gang" aus Mehrnbach! Bekanntlich haben dort Pensionisten des Seniorenwohnheims ihren gestohlenen Maibaum kurzerhand auf ihre Gehhilfen geladen und so 400 Meter weit heimgeholt. Jetzt sind sie Internet-Stars, freuen sich sehr über den großen Zuspruch.

Es ist ein nicht ganz ernst gemeinter "Kampf", der seit Jahren immer wieder Anfang Mai aufflammt: Der von den Bewohnern des Mehrnbacher Seniorenheims liebevoll geschmückte kleine Maibaum wird, kaum aufgestellt, von der Stammtischrunde eines nahen Wirtshauses gestohlen - der übrigens einige Senioren selbst angehören. Ganz wie es das Brauchtum will, wird die Beute dann mit Jause und Getränken ausgelöst, feiern dann die "Diebe" friedlich mit den "Bestohlenen". Doch heuer war alles anders: In den Reihen der Bewohner dürfte es  noch ein paar "Revoluzzer" geben, die sich den Diebstahl nicht gefallen lassen wollten.
Rasch wurde die Idee geboren, den Baum auf mehrere Rollatoren zu hieven und ihn so gemütlich 400 Meter über die Rieder Bundesstraße zum Heim zurückzufahren. Gesagt, getan: Maria, Elisabeth, Walter, Josef und Karl machten sich mit einigen hilfsbereiten Betreuern auf den Weg, um die Diebe zu bestehlen. Vize-Heimleiter Christoph Koller hielt alles fest - und kurz darauf wurden die rüstigen Oldies im Internet gefeiert: "Unsere Bewohner sind selbst nicht so Internet-affin, aber ich hab’ ihnen alles gezeigt und da haben sie sich sehr gefreut", so Koller. Dem es wie so oft gelungen ist, den Alltag der Pensionisten lebenswert zu machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele