Suche nach 3 Tätern

25-jähriger Steirer auf Weg zu Disco vergewaltigt

Österreich
21.12.2012 15:28
In der Oststeiermark ist ein 25 Jahre alter Mann auf dem Weg zu einer Diskothek von einem Männer-Trio vergewaltigt worden. Die Täter hatten dem Oststeirer angeboten, ihn in ihrem Fahrzeug zu dem Tanzlokal mitzunehmen. Auf dem Weg wurde er jedoch missbraucht. Danach brachten die Männer ihr Opfer wieder an den Ort zurück, wo sie es angesprochen hatten. Die Polizei fahndet nach den Verdächtigen und bittet um Hinweise.

Der 25-Jährige aus dem Bezirk Radkersburg hatte in der Nacht auf vergangenen Sonntag gegen 4 Uhr früh nach einer ausgiebigen Lokaltour ein Lokal in Bad Gleichenberg verlassen und wollte zu Fuß eine Diskothek im nahen Marktl aufsuchen. Einige Minuten später hielt ein dunkler Kombi, besetzt mit drei Männern, neben dem stark Alkoholisierten an. Der Fahrer bot dem Oststeirer an, ihn zur Diskothek zu bringen. Der 25-Jährige nahm dankend an und setzte sich hinter dem Beifahrer ins Auto.

Tat nahe des Bad Gleichenberger Friedhofs
Als der Fahrer einen falschen Weg nahm, forderte ihn der 25-Jährige auf, zu stoppen. Da der Lenker weiterfuhr, wollte der Oststeirer die Tür öffnen, woraufhin ihn der Mann neben ihm zurückhielt. In der Nähe des Bad Gleichenberger Friedhofs hielt der Fahrer, der Mann neben ihm drückte dem Steirer eine Faustfeuerwaffe an die Schläfe.

Der Beifahrer zwang den 25-Jährigen schließlich, die Hose auszuziehen, zerrte ihn teilweise aus dem Auto und missbrauchte ihn. Währenddessen hielt der Mann hinter dem Fahrer das Opfer fest. Nach der Tat brachten die Täter den Steirer nach Bad Gleichenberg zurück.

Männer-Trio zwischen 25 und 30 Jahre alt
Der Fahrer des Wagens ist 25 bis 30 Jahre alt, schlank, hatte kurzes braunes Haar und war dunkel bekleidet. Der Beifahrer und Haupttäter ist ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt, zwischen 1,70 bis 1,75 Meter groß, hatte dunkle Augen, gekräuseltes schwarzes Haar, einen Schnauzbart und war ebenfalls dunkel bekleidet. Ferner trug er schwarze Lederhandschuhe. Der Mann neben dem Opfer auf der Rückbank des Autos ist etwa 30 Jahre alt und korpulent. Auch er war dunkel gekleidet und hatte eine schwarze Haube auf. Alle drei Verdächtigen dürften ausländischer Herkunft sein.

Zweckdienliche Hinweise von eventuellen Zeugen der Tat werden unter der Telefonnummer 059133/60-3333 an den Journaldienst des Landeskriminalamts Steiermark erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele