Frischluft-Konzert

Popstar Herbert Grönemeyer rockt im Schnee

Musik
29.10.2012 12:11
Nach einer kleinen Club-Tournee will Herbert Grönemeyer wieder an die frische Luft – und geigt am 1. März 2013 mitten in den Bergen von Obertauern auf.
(Bild: kmm)

Als er mit seiner "Schiffsverkehr"-Tour die Segel setzte, da strömten die Massen in die großen Stadien, um mit Herbert Grönemeyer legendäre Hit-Konzerte zu feiern. Doch manchmal mag es auch ein großer Popstar eine Nummer kleiner. Und so besinnt sich Gröni seiner Anfänge und spielt einige wenige "Club-Konzerte". Wobei der Club in Wien immerhin auch das Konzerthaus ist, und er selbiges gleich zweimal füllt – die Shows am 2. und 3. November waren in wenigen Minuten ausverkauft.

Falls es ihm in der intimen Atmosphäre der Theater- und Konzerthäuser doch zu eng werden sollte, hat er sich schon jetzt eine "Frischluft-Kur" verordnet: Am 1. März reist er in den luftigen Skiort Obertauern. Und wenn er schon einmal da ist, spielt er auch "ganz oben" seine größten Hits. Inmitten der Schneeschüssel Obertauern, vor der prachtvollen Bergkulisse, sorgt er zu Beginn des Sonnenskilaufs für ein Konzertevent der Sonderklasse!

Unterstützung von Bono
Vielleicht stimmt der ewige Hitlieferant für die ausländischen Skigäste sogar den einen oder anderen seiner Klassiker in Englisch an. Schließlich möchte Grönemeyer jetzt auch den Rest der Welt erobern und hat dafür einige seiner Hits in Englisch aufgenommen. Prominente Unterstützung für die CD "I Walk" bekam er dafür unter anderem von U2-Mastermind Bono, der ihm als Duett-Partner bei "Mensch" zur Seite stand. Noch bleibt Gröni dem deutschsprachigen Raum aber treu!

Der Vorverkauf für sein einzigartiges Konzert im Schnee läuft bereits. Tickets erhältst du unter 01/96096 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele