Litt an Herzfehler

24-Jähriger brach bei Nova Rock zusammen – tot

Österreich
08.06.2012 22:50
Ein Todesfall überschattet das Nova Rock in Nickelsdorf im Burgenland. Am Freitagnachmittag starb ein 24-jähriger Niederösterreicher. Nach Angaben des Veranstalters und des Roten Kreuzes litt der Mann an einem Herzfehler. "Vier Notärzte haben ihn fast 40 Minuten reanimiert", sagte Nova-Chef Ewald Tatar am Abend bei einer Pressekonferenz.

"Der junge Mann ist am Weg von der Blue zur Red Stage zusammengebrochen. Die Helfer waren sehr schnell zur Stelle. Er ist dann auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben", berichtete Tatar. Der Fall ging dem Veranstalter sichtlich zu Herzen: "Ich bin zum ersten Mal am Nova Rock mit so einem Fall konfrontiert. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen."

Begleiter des Mannes hatten den Sanitätern berichtet, dass der 24-Jährige an einem Herzfehler litt. "Das ist ein Notfall, wie er leider überall passieren kann", sagte Thomas Horvath vom Roten Kreuz. Die Behörden versicherten, dass die Rettungsmaßnahmen ordentlich und schnell abgelaufen seien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele