Täter auf der Flucht

Zwei Schüsse bei Einbrecherjagd

Kärnten
27.03.2015 17:05
Nur knapp entkommen sind der Polizei in der Nacht zum Freitag zwei Einbrecher in Ferlach. Die beiden Männer flüchteten, nachdem an einem Tatort der Alarm losgegangen war. Sie wären den Polizisten beinahe in die Arme gelaufen, konnten aber unerkannt entkommen. Auch zwei Schreckschüsse stoppten sie nicht.

Fünf Einbrüche dürften auf das Konto der beiden Männer gehen. „Wir kennen nur die Abfolge der Ereignisse noch nicht genau“, so Leutnant Philipp Glanzer. Vermutlich waren es aber genau diese beiden Männer, die nur eine Nacht zuvor versucht hatten, in Ressnig in ein Wohnhaus einzubrechen. Ein Zeuge verscheuchte sie jedoch. Er alarmierte dann die Polizei. Glanzer: „Die Kollegen waren deshalb bereits gewarnt!“

Bei der Kläranlage stahlen die Täter einen gemeindeeigenen Kastenwagen; in einem Gasthaus erbeuteten sie Zigaretten sowie Geld aus Spielautomaten. Einen weiteren Coup landeten sie in einer Baumaschinenhandlung. Zum Schluss waren sie in einer Kfz-Werkstatt. Glanzer: „Der Alarm ging los, eine Streife fuhr hin, die Männer riefen einander in einer fremden Sprache etwas zu und liefen weg. Ein Kollege gab noch zwei Schreckschüsse ab.“ Jetzt werden Spuren am Wagen und an der Beute gesichert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele