Spieler attackiert

Ultras stürmen Trainingslager von Cagliari

Sport
18.04.2015 11:11
Eine Gruppe von etwa 30 Anhängern des italienischen Erstligisten Cagliari hat am Freitag das Trainingslager des Teams gestürmt und dort Spieler und Trainer beschimpft. Die Mannschaft bereitete sich gerade auf die Partie gegen den SSC Neapel vor.

Die "Gazzetta dello Sport" meldete am Samstag, es sei auch zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen, dies bestritt der Klub aber. "Gegen 19.50 Uhr hat eine Gruppe Fans angefangen zu protestieren, zu schreien und zu fordern, mit den Spielern zu sprechen. Es gab eine sehr harte Auseinandersetzung, aber keinen physischen Kontakt", sagte Klub-Präsident Tommaso Giulini dem Blatt.

Die genauen Gründe für den Gewaltausbruch sind noch unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge wollten die Fans ihrem Ärger über die sportlichen Leistungen des Teams Luft machen. Der sardische Verein ist stark abstiegsgefährdet. Acht Zähler trennen den Vorletzten der Serie A acht Spieltage vor Schluss von einem Nicht-Abstiegsplatz. Aus den vergangenen zehn Spielen hat das Team nur zwei Punkte geholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele