Binnen 24 Stunden

PlayStation 4 knackt Millionenmarke in Nordamerika

Spiele
18.11.2013 09:15
Der japanische Elektronikriese Sony hat kurz nach Verkaufsstart seiner neuen PlayStation in Nordamerika die Marke von einer Million Geräten geknackt. In den ersten 24 Stunden sei die Konsole entsprechend häufig in den USA und Kanada veräußert worden, teilte der Konzern am Sonntag mit.

Seit 15. November befindet sich die PlayStation 4 für 399 Dollar in den USA und Kanada im Handel, in Europa und Lateinamerika geht es Ende des Monats noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft los. Sony hat es sich zum Ziel gesetzt, bis zum Ende des Geschäftsjahres im März rund fünf Millionen PS4 zu verkaufen. Die Japaner hoffen darauf, dass ein Erfolg der Spielkonsole den gesamten Konzern stützt. Erst Ende Oktober hatte das Unternehmen nach einem Quartalsverlust seine Gewinnziele für das Geschäftsjahr gesenkt.

Konkurrent Microsoft geht an diesem Freitag weltweit mit seiner Xbox One in den Verkauf. Lieferengpässe zu Weihnachten sind offenbar kaum noch zu vermeiden: Allein in Deutschland soll die Nachfrage derzeit rund 40 Prozent über der bis zum Fest verfügbaren Stückzahl liegen, wie Oliver Kaltner, Chef von Xbox Deutschland, der Zeitung "Euro am Sonntag" sagte. Microsoft habe zuletzt vor allem dem dritten großen Anbieter, Nintendo mit seiner Wii U, Marktanteile abgenommen, meinte der Manager. "Da wollen wir nachlegen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele