Update von Update

Apple reagiert auf iOS-Problem und “Bentgate”

Elektronik
26.09.2014 08:22
Apple reagiert auf die Probleme bei seinem mobilen Betriebssystem iOS. Der kalifornische Konzern brachte am Donnerstagabend ein Update seines fehlerhaften Updates in Umlauf, das zuvor zurückgezogen war. Die Version iOS 8.0.2 werde die jüngsten Probleme beheben, teilte Apple mit. Der iPhone-Hersteller reagierte zudem auf die Vorwürfe, seine jüngsten Smartphone-Modelle ließen sich leicht verbiegen.

Zahlreiche Nutzer hatten sich nach der Installation von iOS 8.0.1 beschwert, sie könnten keine Anrufe mehr machen. Auch die Entriegelung des Smartphones per Fingerabdruck-Sensor funktionierte bei einigen Anwendern nicht mehr. Die Website macrumors.com empfahl Betroffenen zwischenzeitlich, ein Downgrade auf das alte iOS 8 via iTunes durchzuführen.

Mit dem Update auf iOS 8.0.1 sollten zahlreiche Fehler behoben werden. Etwa, dass Tastaturen von Drittanbietern gelegentlich deaktiviert werden, einige Apps nicht mehr die Fotomediathek nutzen können oder es beim Empfang von SMS- und MMS-Nachrichten zu einer unbeabsichtigten Datennutzung kommt.

Apple: "Nur neun Beschwerden über verbogene iPhones"
In den vergangenen Tagen hatte es außerdem im Internet Berichte über iPhones gegeben, die in der Hosentasche verbogen seien. Für Aufsehen sorgte insbesondere ein Video, in dem ein iPhone 6 Plus mit bloßen Händen verbogen wurde.

Apple wies die Zweifel an der Stabilität seines neuen großen iPhone-Modells nun zurück. Lediglich neun Kunden hätten sich bisher über verbogene Geräte beschwert, erklärte der Konzern am Donnerstag unter anderem dem TV-Sender CNBC und dem Technologieblog "Recode". Die Gehäuse der Geräte seien aus festem Aluminium hergestellt und auf Belastungsfähigkeit getestet worden.

Aktie abgesackt
Apple-Aktien waren nach den Fehlermeldungen am Donnerstag um vier Prozent abgesackt. Dadurch hatte das Unternehmen aus dem Silicon Valley rund 24 Milliarden Dollar an Börsenwert verloren. Mit dem iPhone 6 und 6 Plus will Apple dem südkoreanischen Rivalen Samsung Marktanteile im hart umkämpften Smartphone-Geschäft abnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele