Motiv geklärt

Frau kam mit Freund: Ehemann schlug zu!

Oberösterreich
03.01.2008 19:00
Nun wurden die zwei verwaisten Söhne der getöteten Eltern in Lacken im Mühlkreis dazu befragt, was nach jahrelangen Eifersuchtsszenen letztlich zum Mord und Selbstmord geführt hat: Weil die Mutter ausziehen wollte und von ihrem Freund heimgebracht wurde, dürfte der Vater durchgedreht und zugeschlagen haben.

Norbert Kneidinger (47), Portier im Linzer Landhaus, soll seine Frau Veronika (42) sechs Tage vor Weihnachten 20 Mal brutal attackiert haben. Die Verletzungen der Reisebüro-Angestellten waren zwar nicht tödlich, aber die Frau erstickte qualvoll am eigenen Blut. Der Mann raste daraufhin mit seinem Pkw gegen einen Lkw und war sofort tot.

Er machte in seinem Abschiedsbrief den verheirateten Hausfreund (52) verantwortlich, den seine Gattin beim Joggen kennen und lieben gelernt hatte, der ihr SMS und E-Mails geschickt hat und der seine Frau am Vorabend heimbrachte: Der betrogene Ehemann dürfte vom Fenster aus beobachtet haben, wie seine untreue Ehefrau aus dem Auto ihres Liebhabers stieg.

„Das war zu viel - das könnte das Fass zum Überlaufen gebracht haben“, glaubt ein Polizist, der die Wut der Söhne zu verstehen versucht: „Sie geben weder Vater noch Mutter eine Schuld, sondern nur dem fremden Mann, der ihre Familie zerstört hat.“

 

 

Repro: Markus Wenzel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele