Weiter Aufregung

¿Brust-Brunnen¿ spaltet Leonding

Oberösterreich
09.08.2007 19:25
Ganz Leonding ist weiter in zwei Lager geteilt. Grund für die Spaltung: der geplante Bau eines Brunnens - der Kopie des „Fontana delle tette“ aus Treviso -, bei dem aus nackten Frauen-Brüsten, wie berichtet, Wasser fließt. Für die einen ist das Kunst - andere hingegen sehen darin reine Geldverschwendung.

Denn der Brunnen soll rund 6000 Euro kosten. Dafür soll bei Festen aus den Brüsten sogar Wein fließen - Dekadenz pur eben…

Für Bürgermeister Herbert Sperl ist der Brunnen kein Problem: „Beim ,Manneken Pis´ beschwert sich doch auch keiner.“ „Seine“ Bürger sehen das großteils aber anders. „Von dieser Idee halte ich absolut gar nix“, schimpft beispielsweise Christine Lechner (57). „Das ist für Frauen doch diskriminierend, wenn aus den Brüsten Wein getrunken wird. Und außerdem ist es äußerst geschmacklos.“ Ins selbe Horn stößt Hermann Achleitner (69): „Ich bin zwar alles andere als prüde, aber das Geld, das jetzt in den Brunnen gesteckt werden soll, hätte man auch sinnvoller investieren können. Beispielsweise in die Verkehrssicherheit vor der Schule und vor dem Kindergarten.“

Doch es gibt auch andere Stimmen. „Mich stört das überhaupt nicht“, beschwichtigt Gerhard Grüblinger (60). „Das ist halt Kunst. In Bädern sieht man ja auch nackte Brüste.“ Und auch Roland Spadinger, selbst Vater zweier Kinder, stimmt mit dieser Meinung überein: „In der heutigen Zeit ist so etwas doch üblich. Schon im Frühprogramm laufen für die Kids im Fernsehen viel schlimmere Sachen!“ Während Christoph Goll (28) vom Friseursalon „Goll + Goll“ schwärmt: „Ich finde das richtig cool, einfach mal etwas Anderes, Kunst ist halt breit gefächert…“

 

 

 

Foto: Markus Wenzel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele