Acht Einbrüche

Banden machen Salzburg unsicher

Salzburg
29.01.2018 09:35

Acht Einbrüche innerhalb von 24 Stunden - so viele Coups wie am vergangenen Wochenende gab es innerhalb der kurzen Zeit in unserem Bundesland noch nie. Sieben Mal schlugen Unbekannte allein in der Stadt Salzburg zu. Einmal wurde in Straßwalchen eingebrochen. Die Beute: Vor allem Schmuck und Bargeld.

Die Zeit der Dämmerungseinbrüche sollte angesichts der mittlerweile immer länger werdenden Tage und der kürzer werdenden Nächte bald vorbei sein. Vergangenes Wochenende hatten die Einbrecher aber noch einmal Hochsaison.

Zuerst drangen Unbekannte über ein aufgezwängtes Fenster in eine Erdgeschosswohnung in Salzburg-Maxglan ein und stahlen wertvollen Schmuck. Nächster Tatort war ein Gasthaus in Aigen und eine darüber liegende Wohnung. In einem Mehrparteienhaus in Aigen wurden drei Wohnungen geplündert. Beute: Schmuck, Uhren, ein Handy und Kleidung.

In eine Wohnung in Liefering drangen ebenfalls Unbekannte ein. In der Elisabeth-Vorstadt scheiterte ein Einbrecher an der Eingangstür einer Wohnung, die massiv geschützt war. Es entstand lediglich Sachschaden. In einem Haus in Straßwalchen kamen Bargeld, Schmuck und wertvolle Münzen weg.

Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele