"Krone"-Besuch

“Blind ermittelt”: Krimi aus anderer Perspektive

Medien
07.12.2017 14:18

Im Dunkeln tappt zurzeit Philipp Hochmair durch Wien: Er spielt einen blinden Ex-Polizisten, der mit einem Berliner Taxifahrer, gespielt von Andreas Guenther ("Polizeiruf 110"), in einem Mordfall landet.

Beim "Krone"-Setbesuch im Palais Schwarzenberg erklärte Hochmair, wie er sich auf die Rolle vorbereitet hat: "Ich war drei Stunden bei 'Dialog im Dunkeln', wo sehenden Menschen der Alltag von Blinden nähergebracht wird. Diese Erfahrung, dass es nicht mehr hell wird, gibt einem eine völlig andere Perspektive aufs Leben. Ich war auch in einem Blindenverein, hab versucht, den ganzen Tag die Augen zuzuhaben, hab mich aber in dem Stiegenhaus, obwohl das blindengerecht ist, nicht und nicht zurechtgefunden!"

Was ihn an diesem Filmprojekt, das bei Erfolg in Serie gehen könnte, freut: "Dass man meine blinde Rollenfigur zum Helden macht! Das ist schon ein spezieller Schritt und ich hoffe sehr, dass es gelingt!"

An der Seite des "Vorstadtweiber"-Stars ist der Berliner Andreas Guenther im Einsatz: Der Sohn einer Steirerin genießt die fünfwöchige Drehzeit in Wien: "Ich liebe diese Stadt, sie hat so einen Zauber. Ach, und das Essen! Die Schnitzel, der grüne Veltliner!"

Steht ein Umzug bevor, wenn "Blind ermittelt" zur Serie wird? "Gut möglich", so der 44-Jährige, "ich genieße es hier sehr (lacht) und sehr schöne Frauen hat’s hier auch, viel ,flirtiver‘ als in Berlin! Wien ist auf jeden Fall eine Stadt für mich!

Stefan Weinberger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele