Wilde Rauferei

Herrl fixiert mit seinen Hunden Eisenstangenräuber

Österreich
02.12.2017 12:33

Ein Oberösterreicher hat in seinem Heimatort Sierning mit seinen beiden Hunden einen mutmaßlichen Räuber bis zum Eintreffen der Polizei fixieren können. Ein 57-Jähriger - ebenfalls aus Oberösterreich - hatte den 45-jährigen Hundebesitzer mit einer Eisenstange bedroht und ihm einen Faustschlag versetzt. Der Täter wurde festgenommen.

Zum Vorfall kam es bereits am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr auf dem Schweizweg.

Wilde Rauferei mit Angreifer
Als der Verdächtige die 70 Zentimeter lange Eisenstange drohend über seinen Kopf hob, stürzte sich der 45-Jährige auf den Angreifer, es kam zu einer wilden Rauferei. Doch dem Oberösterreicher gelang es schlussendlich, mit seinem Mischlingsrüden und seiner Boxerhündin den Täter so lange in Schach zu halten, bis die Polizei eintraf.

Wie sich herausstellen sollte, hatte der Verdächtige bereits am frühen Dienstagmorgen in Sierning versucht, einen 30 Jahre alten Mann zu überfallen. Laut Polizei fasste er das Opfer an der Jacke und wollte ihm den Rucksack entreißen. Der Einheimische konnte sich befreien und rannte davon. Der 57-Jährige wurde in die Justizanstalt Garsten gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele