Feuer im 38. Stock

China: Mindestens zehn Tote bei Brand in Hochhaus

Ausland
01.12.2017 08:42

Bei einem Hochhausbrand in China sind am Freitag mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen, fünf weitere erlitten Verletzungen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete, war das Feuer am frühen Morgen im 38. Stock eines Hochhauses in der Stadt Tianjin im Osten des Landes ausgebrochen.

Feuerwehrleute brauchten demnach etwa drei Stunden, um den Brand zu löschen, der in dem Wohnhaus auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern gewütet hatte. Wie Xinhua berichtete, könnte in Brand geratenes Dekorationsmaterial der Grund für das Feuer gewesen sein. Mehrere Menschen wurden demnach von der Polizei festgehalten und verhört.

In China kommt es immer wieder zu Bränden und Industrieunfällen, die auf Fahrlässigkeit und nicht eingehaltene Sicherheitsvorschriften zurückzuführen sind.

Erst vor zwei Wochen waren bei einem Wohnhausbrand in einem Vorort von Peking 19 Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen vermutete die Feuerwehr, dass das Feuer in einem Keller ausgebrochen war, wo ein Kühlhaus gebaut wurde. Keiner der elf Arbeiter habe laut Polizeiangaben eine behördlich geforderte Qualifizierung dafür besessen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele