Auf Flucht getötet

Russischer Soldat erschießt bei Übung 3 Kameraden

Ausland
30.09.2017 07:15

Ein Soldat hat am Samstag bei einer Übung im Amur-Gebiet im fernen Osten Russlands drei seiner Kameraden absichtlich erschossen und anschließend mit seiner Maschinenpistole und vier Magazinen voller Munition die Flucht ergriffen. Nach mehrstündiger Suche wurde er von einer Militärpatrouille entdeckt und erschossen.

Wie russische Agenturen in der Nacht auf Samstag berichteten, war der flüchtige Soldat eingekreist worden und leistete "bewaffneten Widerstand". Im Zuge dessen wurde er getötet.

Als möglichen Auslöser für die Tat nannte das Verteidigungsministerium einen Nervenzusammenbruch des Mannes. Einer der Toten war ein Offizier, wie russische Agenturen meldeten.

Der Täter war erst am 21. September in die militärische Einheit aufgenommen worden, teilte der Bürgermeister von Belogorsk mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele