Sa, 21. April 2018

Mann zu haben

18.10.2006 17:18

105-jähriger Chinese sucht die Frau fürs Leben

Gong Duruo ist 105 Jahre alt. Und er sucht derzeit eine Frau fürs Leben - oder zumindest für das, was ihm noch davon bevorsteht. Der chinesische Doppeldoktor hat aber konkrete Ansprüche: Seine Zukünftige muss mindestens halb so alt sein wie er.

"Ich brauche eine Frau, die sich um mich kümmern kann", erzählte der 105-Jährige dem "Inner Mongolia Morning Paper". Der Doppeldoktor der Medizin verlangt aber auch Fachkenntnisse einer Kandidatin. Er will noch ein Buch schreiben und deswegen sollte sie zumindest schon einmal in einer Arztpraxis gearbeitet haben.

Zurzeit lebt der betagte Wissenschaftler bei Verwandten, die Sehnsucht nach einer Partnerin lässt ihn jetzt Zeitungsannoncen aufgeben. "Jeder sollte ein Ziel im Leben haben. Deswegen werden alle Wissenschaftler so alt - sie haben Ziele", erklärt der 105-Jährige.

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Schlagzeilen
Deutsche Bundesliga
LIVE: Schießen sich die Bayern für Real warm?
Fußball International
Nach Doppelpack
Dovedan-Tor, St. Pauli auf Relegationsplatz
Fußball International
Das gab‘s noch nie:
Schutzhütte von Schneemassen „verschluckt“
Steiermark
Werbetour in Mexiko
Große Aufregung: Pokal der Europa League geklaut!
Fußball International
Schweizer Wahnsinn
Was ist da los? Cupfinal-Euphorie für Hütters Klub
Fußball International
Wölfe 8 Spiele sieglos
LIVE: Sturm brennt gegen WAC auswärts auf Revanche
Fußball National

Für den Newsletter anmelden