Rückzieher

Beleidigender Jackson-Film wird nicht gezeigt

Adabei
13.01.2017 13:46

Nach Kritik vonseiten der Familie wird der Medienkonzern Sky einen Comedyfilm über Michael Jackson nicht ausstrahlen. Im Trailer zur Serie "Urban Myths", die ab 19. Jänner in Großbritannien auf Sky Arts läuft, wirkte die von Joseph Fiennes gespielte Pop-Ikone einfach grotesk. Jacksons Tochter schrieb daraufhin empört auf Twitter, sie fühle sich "unglaublich beleidigt und ich denke, so geht es vielen".

"Elizabeth, Michael and Marlon" ist eine von acht halbstündigen Folgen der Anthologie-Serie über Promilegenden und erzählt von einem vermeintlichen Road-Trip von Jackson, Elizabeth Taylor und Marlon Brando am 11. September 2001, nachdem nach den Terrorattacken kein Flug aus New York möglich war. Bereits die Besetzung des britischen Schauspielers Joseph Fiennes als Afroamerikaner Jackson hatte für Diskussionen gesorgt.

"Wir wollten einen unbeschwerten Blick auf vermeintlich wahre Ereignisse richten und haben nie beabsichtigt, jemanden zu beleidigen", hieß es am Freitag in einem Statement von Sky. "Joseph Fiennes unterstützt diese Entscheidung."

(APA)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele