Loch im Dach

Einbrecher angelten sich Beute

Kärnten
14.11.2016 17:48

Einen nicht alltäglichen Einbruch müssen Polizisten aus Klagenfurt aufklären. Unbekannte hatten am Wochenende das Dach eines Sportartikelgeschäfts in der Völkermarkter Straße aufgeschnitten und mit Schnur und Haken Sportjacken aus dem Geschäft "gefischt".

Die Einbrecher dürften genau gewusst haben, wo sich die teuren Jacken im Sportgeschäft befunden hatten. Denn genau über den Kleiderständern mit den hochwertigen Winterartikeln schnitten sie mit einer Blechschere das Dach auf und ließen eine Schnur, an der ein Haken befestigt war, in die Verkaufshalle hinab und fischten mehrere Jacken vom Ständer.

"Eine Kollegin, die in der Früh das Geschäft aufgesperrt hat, entdeckte Jacken, die auf dem Boden lagen und schließlich das Loch in der Decke", erzählt ein Mitarbeiter: "Die Einbrecher müssen das Geschäft schon im Vorfeld über längere Zeit ausgespäht und auf irgendeine Weise, eventuell mit Schritten, vermessen haben."

Wie die erfindungsreichen Einbrecher überhaupt auf das hohe Dach gelangt sind, ist noch völlig unklar. "Bei einem Versuch ist schließlich die Schnur gerissen.

Danach dürften die Täter das Weite gesucht haben", so ein Polizist. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele