Sa, 25. November 2017

„Krone“-Ombudsfrau

24.06.2016 18:00

Keine Briefmarken am Postamt...

Vor kurzem betrat Leser Erwin G. eine Filiale der Post, um dort Briefmarken zu kaufen. Eigentlich kein außergewöhnliches Anliegen - sollte man meinen. Verkaufen wollte man dort allerdings keine Marken..

Herr G. schildert sein Erlebnis so: "Ich nahm eine Packung vom Verkaufsständer und wollte am Schalter bezahlen". Dort traute der Wiener seinen Ohren nicht, als ihm der Post-Angestellte mitteilte, dass er die Marken leider nicht verkaufen könne. Es fand nämlich gerade Inventur statt. Dafür hat der Kunde grundsätzlich Verständnis, aber: "Das kann man doch nicht während des Kundenverkehrs machen".

Auch die Österreichische Post traute ihren Ohren kaum, als die Ombudsfrau mit diesem Fall an sie heran trat. Trotz der Inventur hätte der Kunde natürlich bedient werden müssen, teilte man uns mit. Den Vorfall bedaure man ausdrücklich. Die Mitarbeiter seien bereits nachgeschult worden, damit so ein "Erlebnis" nicht wieder vorkommen werde.

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