Launischer April:

Wind, Regen – vereinzelt sogar Schnee

Kärnten
24.04.2016 18:50

Kalt, windig, ungemütlich: Das Wetter im April macht seinem Namen alle Ehre und verteidigt seinen Ruf als launischster Monat. In Teilen Kärntens fegten neben dem Regen auch Sturmböen über das Land. Regionen über 1000 Meter Seehöhe wurden "angezuckert". Dort blieb sogar eine dünne Schneedecke liegen.

Die Gäste von Valentin-Alm-Wirtepaar Johanna und Markus Lamprecht staunten Sonntag nicht schlecht: Fünf Zentimeter Neuschnee sorgten im Bereich des Plöckenpasses noch einmal für Winterstimmung. Und das Wetter bleibt auch in den kommenden Tagen auf der frischeren Seite. "Am Dienstag kann es zwar aufhellen, aber es wird leichten Frost geben; und am Mittwoch trifft uns dann die nächste Störfront mit Regen", erklärt Meteorologe Christian Stefan von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Klagenfurt.

Zu schaffen machten vielen Kärntnern die Sturmböen. Besonders kräftig waren die Windstöße in Friesach, wo sie auf einem Mehrparteienhaus gesicherte Schalungsbretter aus ihrer Verankerung rissen und vom Dach fegten. Ein Brett durchschlug die Windschutzscheibe eines geparkten Autos. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele