70.000 Euro Schaden

Alkolenker (25) schrottete drei Autos

Kärnten
31.03.2016 10:00

70.000 Euro Schaden, drei geschrottete Autos und jede Menge Anzeigen: Das sind die Konsequenzen vom schweren Verkehrsunfall, den Mittwochabend ein 25-jähriger St. Veiter in alkoholisiertem Zustand verursacht hat. Im Bereich des Strandbades Längsee hatte er die Kontrolle über den Pkw eines Freundes verloren und drei geparkte Autos beschädigt.

Mittwochabend war der 25-Jährige mit dem Auto eines Freundes auf der Längsee Landesstraße (L84) unterwegs, als er gegen 20.30 Uhr im Bereich des Strandbades die Kontrolle über den Wagen verlor. Er fuhr gegen eine Bordsteinkante, wurde über den Gehsteig in eine angrenzende Wiese und wieder zurück geschleudert und landete schlussendlich auf dem Parkstreifen der Fahrbahn. Dort stieß er gegen drei hintereinander geparkte Fahrzeuge.

Beim Eintreffen der Polizei wurde klar: Der Lenker war alkoholisiert. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.

Drei Autos wurden bei dem spektakulären Unfall total beschädigt, ein Pkw schwer. Der Gesamtschaden beträgt 60.000 bis 70.000 Euro.

Insgesamt 62 Einsatzkräfte von den Freiwilligen Feuerwehren Thalsdorf, Launsdorf und St. Veit an der Glan waren an den Aufräumungsarbeiten beteiligt. Die Längsee Landesstraße musste bis 23 Uhr gesperrt werden.

Erforderliche Anzeigen werden erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele