Ausgetanzt

“Dancing Stars”: Thomas May ist raus!

Adabei
18.03.2016 22:49

Das erste Paar musste die ORF-Show "Dancing Stars" verlassen: Mit den wenigsten Punkten von Publikum und Jury abgewählt worden sind am Freitagabend Thomas May und Lenka Pohoralek. Für neun Promipaare geht's in die nächste Runde.

Thomas May und Lenka Pohoralek tanzten langsamen Walzer zu "Nothing Else Matters". Jurorin Nicole Burns-Hansen war von der Fußtechnik des "Lottoelfs" zwar positiv überrascht. Es gab aber trotzdem nur 18 Punkte von der Jury und offenbar auch nicht viele Anrufe von den Fernsehzuschauern. Für den Radio- und Fernsehmoderator war die erste Ausscheidungsshow somit auch die schon die letzte.

Als erstes Paar tanzten dieses Mal Kabarettistin Nina Hartmann und Profitänzer Paul Lorenz zu "Eso Beso" einen Samba. Juror Thomas Schäfer-Elmayer konnte dem etwas abgewinnen und lobte: "Sehr viel Power, sehr viel Hüftbewegung." Von der Jury gab es 27 Punkte.

"Mr. Life Ball" Gery Keszler und seine Tanzpartnerin Alexandra Scheriau tanzten Tango zu "Jealousy". Für Keszler eine Herauforderung, einen "Eifersuchtstanz" zu tanzen. Balazs Ekkers Bewertung: "Kein bitterer Nachgeschmack. Du hast einen ganz guten Tango hingelegt." 23 Punkte vergab die Jury.

Sportlerin Heidi Neururer und ihr Tanzlehrer Andy Pohl vollführten einen Quickstep zu "S'Wonderful". Schäfer-Elmayer dazu: "Den Quickstep hat man für sie erfunden." Von der Jury gab es dafür 27 Punkte.

Sabine Petzl und Thomas Kraml traten mit einem Cha-Cha-Cha zu "Something in the Water" an und bekamen viel Lob von der Jury. "Sensationell. Bin begeistert" (Thomas Schäfer-Elmayer). "Die beste Beinarbeit von allen bis jetzt" (Nicole Burns-Hansen)

Rumba tanzten Fadi Merza und Conny Kreuter zu dem Song "Feel". Burns-Hansen befand: "Du hast immer männlich ausgesehen …" Fanden auch einige User auf Twitter. Einer schrieb: "Fadi wäre auch beim Ententanz männlich".

Beim Backstage-Gespräch mit Klaus Eberhartinger zeigte Merza dem Publikum, dass er den ersten Herzschlag seines Sohnes und dessen Geburtsdatum am Arm tätowiert hat. Dann zeigte er, dass er Windeln wechseln kann. Von der Jury gab es für den Tanz 15 Punkte.

Verena Scheitz und Florian Gschaider zeigten einen Tago zu "Epoca". Burns-Hansen war sehr zufrieden mit der Leistung und lobte die Moderatorin: "Du hast einen sehr tollen Tango getanzt, du kannst den Boden noch mehr attackieren." Die Jury vergab jede Menge Punkte: 31.

Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland wagten einen Slowfox zu "Sweet About Me". Der gestrenge Juror Ekker ungewohnt sanft: "Du hast es ganz gut gemeistert, hätte ich mir nicht gedacht." 20 Punkte war die Leistung der Jury wert.

Zu "Ich will keine Schokolade" tanzten die Jazz Gitti und Willi Gabalier. Vom Saalpublikum gab es dafür Riesenapplaus. "Mir fehlen gerade die Worte, um das zu beschreiben was ich gerade gesehen hab", meinte Jurorin Burns-Hansen dazu. Mit 10 Punkten war die Jury sehr knausrig.

Georgij Makazaria und Maria Santner kamen bei einem Jive zu "Do You Love Me" völlig außer Atem. Von Schäfer-Elmayer gab es dafür Streicheleinheiten: "Gelungen." "Geiler Rhythmus", lobte Burns-Hansen und es gab 28 Punkte.

Moderiert wird "Dancing Stars" von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger. Die nächste Sendung findet am Karsamstag statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele