So, 17. Dezember 2017

Auf Österreich-Reise

07.10.2015 12:52

Peter Cornelius ist wieder reif für die Tour

Liedermacher Peter Cornelius hat noch lange nicht genug. Die Wiener Songwriter-Legende begibt sich diesen Monat auf seine große "Zeitsprung"-Tour und wird dabei in allen großen Städten Österreichs Station machen. Man kann davon ausgehen, dass er dabei nicht "Reif für die Insel" ist und geschickt zwischen alten Klassikern und neuen Songs changieren wird.

"Wenn man älter wird, merkt man, dass Zeitsprünge plötzlich zu Weitsprüngen werden", lacht Peter Cornelius (64) im "Krone"-Interview. Jetzt nimmt er seine Fans mit auf diese weite Reise durch die Jahre. "Auf meiner Tour blicke ich zurück bis in die 70er - und ich spiele zwei Songs, die noch gar nicht erschienen sind. Das heißt, ich springe auch in die Zukunft", lacht er.

Bei der "Zeitsprung"-Tour dürfen natürlich alle seine großen Hits nicht fehlen. Wie zum Beispiel "Reif für die Insel". "Viele wissen gar nicht, dass ich diesen Ausspruch geprägt habe, ich musste das immer verteidigen. Der Spruch wird mich noch überleben."

Tourtermine: Unter anderem am 15. Oktober in Linz, am 16. Oktober in Wr. Neustadt, am 17. Oktober in Salzburg, am 30. Oktober in Graz und am 31. Oktober in Wien. Alle Termine und Tickets unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden