Täter gesucht!

Wieder Köder für Hunde präpariert

Kärnten
04.08.2015 16:03
Ein unbekannter Hundehasser sorgt in Klagenfurt seit Monaten für Verunsicherung. Auch in den vergangenen Tagen wurden wieder gefährliche Köder gefunden: Duftende Wurststücke verlocken zum Genuss, aber Glasscherben, Rasierklingen und scharfe Teile von Metalldosen machen den Happen zur tödlichen Mahlzeit.

Vor wenigen Tagen wurde in einem Klagenfurter Garten ein Tennisball, gespickt mit Reißnägeln entdeckt. Er sollte den Hund zum Spielen verleiten und ihn schwer verletzten. Ebenfalls in der Vorwoche freute sich ein Hund beim Spaziergang auf dem Klagenfurter Kreuzbergl über ein Wurststück. Er spuckte es aber gerade rechtzeitig wieder aus: Glasscherben, Rasierklingen, Dosenteile steckten drin. Sein Frauerl ließ ihren Vierbeiner beim Tierarzt untersuchen – alles in Ordnung.

Ihre Anzeige und ein ähnlicher Fall im April in einem Mehrparteienhaus im Klagenfurter Stadtteil St. Peter alarmiert nun auch den Tierschutzverein: Er setzt 500 Euro als Ergreiferprämie aus. Hinweise an die Polizei erbeten. Wer präparierte Köder findet: Sofort entfernen und melden! Auch Giftköder werden ausgelegt: Beim kleinsten Verdacht zum Tierarzt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele