Der Stolz des Chefs

Amerikaner pendelt täglich 600 Kilometer

Viral
18.04.2006 17:38
Er steht jeden Morgen kurz vor halb fünf auf und bereitet sich auf den Weg ins Büro vor. Bis hierher klingt der Arbeitstag des Cisco-Mitarbeiters Dave Givens noch relativ normal. Allerdings setzt sich der fleißige Angestellte daraufhin in sein Auto und begibt sich auf eine 300-Kilometer-Reise zu seinem Arbeitsplatz. Das macht ihn jetzt zu dem Amerikaner mit dem längsten Anfahrtsweg ins Büro.

Seit 15 Jahren pendelt Dave Givens schon jeden Tag mit dem Auto von Mariposa ins 300 Kilometer entfernte San Jose, wo das Cisco-Headquarter liegt. Für die insgesamt 600 Kilometer benötigt der IT-Angestellte im Schnitt sieben Stunden. Das Haus verlässt er um halb fünf Uhr früh und heim kommt er abends um halb neun - da bleibt wenig Zeit für Hobbys und Familie.

Ohne sein Wissen gewonnen
Eine amerikanische Werkstattkette hat sich auf die Suche nach dem Arbeiter mit der längsten Anfahrt zum Arbeitsplatz gemacht. Seine Kollegen meldeten Dave ohne sein Wissen zum Wettbewerb an und waren von Anfang an sicher, dass er gewinnen würde. Immerhin kann er sich jetzt über Benzin und Wartungsarbeiten im Wert von 10.000 US-Dollar freuen.

Langer Weg ist nicht ungewöhnlich
Überraschend ist die Tatsache, dass Dave seinen irre langen Anfahrtsweg nie als besonders außergewöhnlich angesehen hatte. Er nimmt ihn in Kauf, weil er die günstige und schöne Lage seines Wohnortes am Yosemite Nationalpark niemals aufgeben würde. "Nach dieser Auszeichnung werde ich allerdings meinen Lebenswandel zumindest ein wenig überdenken", so Dave Givens, der - um munter zu bleiben - 30 Tassen Kaffee pro Tag benötigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele