Spektakulärer Unfall

Lkw stürzt 100 Meter von Tauernautobahn

Österreich
08.04.2006 23:50
Einen spektakulären Unfall hat der Lenker eines deutschen Sattelschleppers am Freitagnachmittag auf der Tauernautobahn (A10) überlebt. Das Fahrzeug schlitterte quer über die Autobahn, durchstieß die Seitenleitschiene der Gegenfahrbahn und stürzte über die steil abfallende Böschung rund 100 Meter in die Tiefe. Der Fahrer überlebte und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Der 36-jährige Deutsche war in Richtung Villach unterwegs. Bei der Baustellenüberfahrt Höhe Gemeinde Krems (Bezirk Spittal/Drau) streifte er die rechten Betonleitelemente. Er kam nach links ab, wo er die Mittelbetonleitwand durchstieß, fuhr über die Gegenfahrbahn und brach dort durch die Seitenleitschiene.

Das Fahrzeug stürzte in die Tiefe und kam zwischen Bäumen und Sträuchern zum Stillstand. Die Feuerwehr war mit insgesamt 30 Mann im Einsatz.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele