OÖ auf ITB in Berlin

Gartenlust und Gaumenfreuden

Oberösterreich
04.03.2015 17:58
Die Welt zu Gast in Berlin! Am Mittwoch startete mit der 49. ITB die weltgrößte Tourismusmesse mit über 10.000 Ausstellern aus 190 Ländern. Oberösterreich buhlt unter dem Motto „Gärten, Parks und Promenaden“ um Aufmerksamkeit, rührte mit Wirtschaftslandesrat Michael Strugl an der Spitze die Werbetrommel.

Mit Gaumenfreuden und Gartenlust genießt Oberösterreich bei der ITB  als Partnerbundesland der Österreich-Werbung eine Sonderpräsenz. "Wir müssen uns etwas Besonderes einfallen lassen, um beim größten Branchentreff der Welt zu Punkten", sagte Landesrat Michael Strugl, der mit Vizekanzler Reinhold Mitterlehner bei der Eröffnung dabei war. Und so wird bis Sonntag mit Gärten, Parks und Promenaden am wichtigsten ausländischen Markt um Gäste gebuhlt. Ein Thema, das Radfahrer genauso betrifft  wie Freunde von Naturparks und dem Salzkammergut. In Letzterem startet in 50 Tagen die Landesgartenschau "Des Kaisers neue Gärten". "Damit wird das Bedürfnis nach Natur und Erholung angesprochen", so Karl Pramendorfer, Noch-Geschäftsführer des OÖ-Tourismus, dessen Nachfolger Andreas Winkelhofer auch in Berlin war – siehe Interview unten.

"Die Schau wird die internationalste, die wir je hatten", freut sich Geschäftsführer Christoph Hauser gestern in Berlin bereits über Anfragen aus Australien.
Doch wenn sich Oberösterreich im Ausland präsentiert, darf Kulinarik nicht fehlen. Im  Österreich-Café sorgen 45 Schüler der Tourismusschule Bad Ischl für den ganz besonderen Charme.

Andi Schwantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele