"Krone"-Ombudsfrau

“Gratis” Wellness-Urlaub mit hohen Kosten

Ombudsfrau
16.02.2015 13:40
Da sie die vermeintlich kostenlose Luxus-Wellnessreise in die Türkei eine stattliche Summe gekostet hätte, hat Leserin Ruth O. storniert. Und das rechtzeitig. Dennoch fordert der Reiseveranstalter, eine Matratzenfirma, die Bezahlung einer "obligatorischen Buchungsgebühr"!

Dass die Burgenländerin für ihren Ehemann als Begleitperson auf ihrer "Gratis-Reise" 319 Euro bezahlen sollte, fand sie noch in Ordnung. Doch es kamen weitere Kosten dazu. Mit Zuschlägen für Saison, Kerosin, Buchungsgebühr und Stornoschutz machte die Rechnung plötzlich mehr als 700 Euro aus. Dazu hätten Frau O. und ihr Mann noch für Abendessen, Ausflüge und Visumgebühren bezahlen müssen. "Mit allem Drum und Dran wäre der Luxusurlaub, den ich gewonnen habe, auf rund 1.400 Euro oder mehr gekommen", ärgert sich unsere Leserin.

Deshalb hat sie alles storniert. Und das mehr als fünf Monate vor Reisebeginn, was laut Reisebedigungen mehr als rechtzeitig für eine Gratis-Stornierung ist. Dennoch fordert die Firma vita-med aus Oberösterreich nun eine"obligatorische Buchungsgebühr" von 50 Euro ein. Wofür, wollte die Matratzenfirma der Ombudsfrau leider nicht mitteilen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele