Täter in Haft

W: Mann vor Einkaufszentrum mit Messer attackiert

Österreich
22.05.2014 10:20
Zu einer heftigen Auseinandersetzung mit blutigem Ausgang ist es am frühen Mittwochabend in der Wiener Mariahilfer Straße gekommen. Zwei Männer im Alter von 57 und 68 Jahren waren in Streit geraten, nach einer kurzen Rauferei zückte der ältere der beiden vor den Augen zahlreicher Passanten ein Messer und verletzte seinen Kontrahenten am Oberschenkel. Der Angreifer konnte wenig später festgenommen werden.

Kurz nach 18.30 Uhr waren sich die zwei Männer vor dem Generali Center in die Haare geraten. Der Grund für den Streit ist nicht bekannt. Die zunächst verbale Auseinandersetzung währte aber nicht lange, nur Augenblicke später flogen bereits die Fäuste.

Plötzlich zog der 68-Jährige ein Messer und stach auf seinen Kontrahenten ein. Dabei verletzte er den 57-Jährigen am rechten Oberschenkel und fügte dem Opfer ein stark blutende Wunde zu. Nach der Tat flüchtete der Angreifer ins Einkaufszentrum und versuchte unterzutauchen. Sein Opfer wurde in der Zwischenzeit erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei erhielt schließlich von einem Mitarbeiter der Sicherheitsfirma einen Hinweis, wo sich der Flüchtige versteckt haben könnte. Die Beamten konnten den 68-jährigen Verdächtigen kurz darauf festnehmen und auch die Tatwaffe sicherstellen. Der mutmaßliche Messerstecher befindet sich in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele