Regen und Hagel

Unwetter hielten Feuerwehren in OÖ auf Trab

Österreich
03.05.2014 11:30
Heftige Unwetter haben am Freitagabend in Oberösterreich die Feuerwehren auf Trab gehalten. Starker Regen hatte zu zahlreichen überfluteten Straßen und Kellern geführt, stellenweise kam es auch durch Hagel zu Beschädigungen. Besonders betroffen war dabei der Bezirk Urfahr-Umgebung.

Teils sintflutartige Regenfälle brachen in den Abendstunden über die Gemeinden Walding, Ottensheim, Feldkirchen und Herzogsdorf herein. Straßen, Garagen sowie Keller wurden von Wasser und Schlamm überflutet. Die Freiwilligen Feuerwehren hatten alle Hände voll zu tun, die Fahrbahnen zu säubern und den Morast zu beseitigen.

Mancherorts kam es zudem zu heftigen Niederschlägen mit Hagel, dieser bedeckte den Boden stellenweise bis zu 20 Zentimeter hoch und richtete vor allem an Obstbäumen Schäden an. Am Samstag hatte sich die Lage jedoch weitgehend normalisiert, hieß es seitens des Landesfeuerwehrkommandos.

Auch in der Bundeshauptstadt gingen am Abend heftige Gewitter mit Starkregen und teilweise sogar Hagel nieder, über größere Schäden ist bislang allerdings nichts bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele