Kinder strahlten

¿Das Christkind gibt´s ja doch¿

Oberösterreich
23.12.2005 19:24
Für Marcel (7) aus Grieskirchen ist die Welt wieder in Ordnung: „Das Christkind gibt es ja doch!“ Landeshauptmann Josef Pühringer besuchte die Familie, bei der ein Brand gewütet hat, und erfüllte die Herzenswünsche der beiden Kinder.

Die zehnjährige Sarah hat schon verstanden, dass es die Eltern sehr schwer haben - und der Küchenbrand das mühsam Aufgebaute innerhalb von Minuten wieder zerstört hat. Aber der kleine Bruder hatte sich seit Jahren vergeblich eine Ritterburg gewünscht. Nicht erschwinglich für die Eltern - und der Bub mochte schon gar nicht mehr ans Christkind glauben. Bis sich jetzt sein Traum erfüllte: ein Riesenpackerl, in dem es verheißungsvoll klapperte. Und für die strahlende Sarah gabs den Traum aller Mädchen: das Barbie-Tonstudio.“So eins hat noch keiner!“

„Ich darf Schirmherr des ,Krone´-Christkindls sein, und hier wird am richtigen Platz geholfen“, so Pühringer zu den bewegten Eltern. „Das bedeutet uns sehr viel“, sagt die Mutter. „Nicht nur finanziell, sondern vor allem seelisch. Es tut so gut, dass man auch in der Not nicht allein gelassen wird.“

Unser Sonderkonto bleibt weiter aktiv: 60.000-7 bei der Linzer Hypo (BLZ 54.000). Alle Spender finden Sie auch im Internet unter www.krone.at/ooe. Herzlichen Dank!

 

 

 

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele