Wegen Haftbeschwerde

Überfall in U-Bahn: Männer aus U-Haft entlassen

Österreich
03.02.2014 18:14
Jene vier jungen Männer, die sich wegen des Verdachts auf Raub rund drei Wochen in Wien in Untersuchungshaft befanden, sind aufgrund einer Haftbeschwerde seit Montag wieder auf freiem Fuß. Den Männern im Alter von 20 bis 27 Jahren wurde vorgeworfen, einen 18 Jahre alten Burschen Anfang November in einer U-Bahn-Station ausgeraubt zu haben.

Am 11. Jänner erschienen die vier zu einer Einvernahme in einer Polizeiinspektion. An diesem Tag fand dann eine Gegenüberstellung mit dem Opfer statt, das die Männer laut Polizei eindeutig wiedererkannte. Daraufhin wurden die Verdächtigen festgenommen und in Untersuchungshaft genommen.

Die Männer bestritten laut Polizei die Tat. Drei der vier Verdächtigen seien unter anderem wegen Drogen- und Eigentumsdelikten, Widerstands gegen die Staatsgewalt sowie gefährlicher Drohung vorbestraft.

Wie deren Anwältin am Montag bekannt gab, wurden die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Wiener Landesgericht für Strafsachen war am Montagabend nicht für eine Stellungnahme bezüglich der Freilassung erreichbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele