Nach Sturm in NY

Straßenkehrer fand beim Aufräumen Millionenlos

Ausland
29.12.2013 18:48
Ein Straßenkehrer in New York hat beim Aufräumen nach dem Supersturm "Sandy" vor einem Jahr ein Los gefunden - und eine Million Dollar (rund 725.000 Euro) gewonnen. Das Geld wurde dem 27-jährigen Mann jetzt zugesprochen, nachdem ein Jahr lang kein anderer Anspruch auf das Gewinnerlos erhoben habe, meldete die "New York Post" am Sonntag.

Nach den Abzügen für Steuer und Ähnliches bleiben dem Mann noch knapp 516.000 Dollar. "Mein Kollege hat mit dem Laubbläser die Blätter zusammengekehrt, und ich habe sie abtransportiert. Da sah ich plötzlich das Los", sagte Marvin Martinez der "Post". "Ich habe mir noch überlegt, ob ich es überhaupt aufheben soll."

Er trocknete den nassen, kaum zu lesenden Schein unter einer Lampe und brachte ihn zur Annahmestelle, doch die hatte nach dem Sturm keinen Strom und konnte das Los nicht prüfen. "Die haben mir eine Menge Fragen gestellt und gesagt, sie würden es prüfen. Und dann habe ich es vergessen."

Erst ein Jahr später rief die Lotterie an und verkündete dem verblüfften Martinez seinen Gewinn. Der 27-Jährige war vor sechs Jahren aus El Salvador in die USA gekommen und hatte vor einem Monat geheiratet - nichts ahnend von seinem Gewinn. Ändern soll das nichts: "Ich werde auch weiter sechs Tage die Woche arbeiten gehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele