Führerschein weg

19-Jährige rast mit 207 km/h über A1 – erwischt

Österreich
18.08.2013 19:00
Ihr Bleifuß kommt eine 19-jährige Probeführerscheinbesitzerin teuer zu stehen: Das Mädchen aus dem steirischen Leibnitz war am Sonntag auf der Westautobahn bei Seewalchen in Oberösterreich mit 207 km/h unterwegs - 130 km/h wären jedoch nur erlaubt gewesen. Die Polizei beendete die rasante Spritztour der BMW-Fahrerin.

Die Temposünderin wurde um 8.55 Uhr in ihrem 122 PS starken BMW 116i auf der A1 am Kematingerberg von einer Polizeistreife erwischt und angehalten. Die Steirerin gab an, gar nicht bemerkt zu haben, "wie schnell ich mit dem Auto unterwegs" war.

Laut Messung der Laserpistole fuhr die junge Frau zwischen St. Georgen und Seewalchen aber gleich um ganze 77 km/h zu schnell. Probeführerscheinbesitzer dürfen im Ortsgebiet maximal 20 km/h zu schnell unterwegs sein und auf Freilandstraßen höchstens 40.

Führerschein für sechs Wochen entzogen
Die Polizisten mussten also nicht mehr lange fackeln: Der 19-Jährigen aus der Südsteiermark wurde der Probeführerschein abgenommen. Die Temposünderin muss jetzt sechs Wochen auf ihn verzichten. Außerdem gibt es eine Geldstrafe und eine Nachschulung.

Sollte die junge Frau innerhalb von zwei Jahren noch einmal von der Polizei beim Rasen erwischt werden, verlängert sich die Entziehungszeit auf mindestens sechs Monate.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele