Promi-Welt trauert

“Frack-König” Hofer erfror vor seinem Wohnhaus in NÖ

Adabei
19.02.2013 13:15
Große Trauer herrscht in der Promi-Szene über das völlig überraschende Ableben von "Frack-König" Lambert Hofer. Der bekannte Schneider wurde vergangenen Donnerstag tot vor seinem Zweitwohnsitz in Niederösterreich gefunden - er war nach einem Schlaganfall erfroren. Der 68-Jährige hatte Hunderte Stars wie Curd Jürgens oder Richard Burton mit dem noblen "Opernball-Zwirn" ausgestattet.

Das Geschäft in der Margaretenstraße in Wien war die zweite Heimat von Lambert "Lammy" Hofer (im Bild mit Schriftsteller, Schauspieler und Regisseur Gabriel Barylli). Hier hat der Promi-Schneider fast jede Minute verbracht und mit voller Hingabe seine prominenten Gäste betreut, sie mit noblen Abendgarderoben oder Kostümen ausgestattet.

Ganz besonders zur Opernballzeit herrschte für den Chef der Traditionsfirma stets Hochbetrieb. Beim "Frack-König" gaben sich die heimischen Stars die Klinke in die Hand – und Hollywood. Auch Schauspiellegende Richard Burton ließ sich einst vom bekannten Geschäftsmann vor seinem Auftritt beim Ball ausstatten.

Nach Schlaganfall erfroren
Nun ist der 68-Jährige tot. Seine Leiche wurde am vergangenen Donnerstag in den Mittagsstunden von Nachbarn gefunden, bestätigte am Dienstag das Landespolizeikommando Niederösterreich. Hofer lag in der Zufahrt zu seinem Haus. Der Gemeindearzt habe einen Schlaganfall festgestellt, in der Folge sei der Promi-Schneider erfroren. Als Todeszeitpunkt wird die Nacht auf Mittwoch vermutet.

Der Schock unter seinen bekannten Kunden ist groß. Seine Freunde und Vertrauten Niki Lauda, Klaus-Maria Brandauer und Roncalli-Chef Bernhard Paul sind tief betroffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele