Kam von Straße ab

19-Jähriger prallt mit Auto gegen Böschung und stirbt

Österreich
12.11.2012 14:17
Ein 19-jähriger Oberösterreicher ist in der Nacht auf Montag in St. Gilgen im Salzburger Flachgau auf der Kienbergwand-Landesstraße tödlich verunglückt. Er war mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen mehrere Betonwände und eine Böschung geprallt. Der junge Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Kopfverletzungen.

Der junge Autolenker war allein in Fahrtrichtung Unterach unterwegs, als er in einer starken Rechtskurve an der Tunnelausfahrt links von der Straße abkam. Das Auto schlitterte rund 30 Meter an den Betontrennwänden entlang, die die Fahrbahn von einem parallel verlaufenden Radweg trennen. Schließlich kippte der Wagen aufs Dach und krachte gegen eine steile Böschung.

Der 19-Jährige, der angeschnallt gewesen war, erlitt bei dem Unfall schwerste Kopfverletzungen. "Wir haben alles Menschenmögliche getan", so Mathias Nier, Einsatzleiter der Feuerwehr St. Gilgen - doch der Verunglückte verstarb noch an der Unfallstelle. Die Angehörigen mussten durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele