Schock-Zwischenfall

Wien: U6-Garnitur beschossen, Fahrer erlitt Knalltrauma

Wien
12.04.2012 19:05
Wie erst jetzt bekannt wurde, dürfte eine Garnitur der Wiener U-Bahnlinie 6 am Ostersonntag beschossen worden sein – eine Scheibe der Fahrerkabine wurde dabei zerstört. Der 34-jährige U6-Lenker erlitt ein Knalltrauma, so Dominik Gries, Sprecher der Wiener Linien. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Gefährdung der öffentlichen Sicherheit.

Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Station Tscherttegasse, wo die U6 aus dem Untergrund auf einen offenen Streckenteil gelangt. Gries berichtete, dass der Fahrer dort auf der Böschung zwei Personen wahrgenommen habe: Die beiden hätten die Garnitur entweder mit einer Gaspistole oder mit etwas anderem beschossen.

Nach dem Vorfall lenkte der Mitarbeiter der Wiener Linien die Garnitur noch in die nächste Station und ließ die Passagiere aussteigen, ehe er Alarm schlug. Der Fahrer, der laut Gries einen "Mordsschreck" bekommen habe, wurde medizinisch und psychologisch betreut. "Wir sind von dem Vorfall schwer betroffen", sagte der Sprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele