Täter entkommen

Streit endet in Linz mit Messerstich: Bursch notoperiert

Österreich
08.04.2012 15:01
Ein Streit hat in der Nacht auf Sonntag in der Linzer Altstadt mit einer Messerattacke geendet. Ein unbekannter Täter stach einem 17-jährigen Burschen aus Traun im Bezirk Linz-Land in den Bauch. Der schwer verletzte Bursche musste notoperiert werden.

Kurz nach 2.30 Uhr war es vor einem Lokal zu der tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Ein gleichaltriger Begleiter des Trauners rempelte einen Jugendlichen an. Dieser schlug ihm daraufhin zweimal heftig ins Gesicht. Die Situation eskalierte, es kam zu einem Handgemenge.

Dabei versetzte ein Kontrahent dem 17-Jährigen den Messerstich. Der Täter und ein Begleiter flüchteten dann in Richtung Donaulände bzw. Römerbergtunnel. Am Sonntagnachmittag befand sich das Opfer zwar nicht in Lebensgefahr, konnte aber noch nicht einvernommen werden. Wann es zu einer Befragung kommt, stehe noch nicht fest, so der Pressesprecher der Polizei Oberösterreich, Adolf Wöss.

Personenbeschreibungen gab es keine. Die Polizei sichtet noch Aufnahmen einer Überwachungskamera und ersucht mögliche Zeugen um Hinweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele