Mit Drogen und Geld

Aufgeflogen: Zwei Wiener Wohnungen als Kokain-Bunker

Wien
27.12.2011 12:12
Zwei "Bunker-Wohnungen" eines Kokain-Lieferanten hat die Polizei in den Wiener Bezirken Mariahilf und Neubau entdeckt. Rund ein halbes Jahr lang soll ein als "Michele" bekannter Mann Rotlicht-Lokale und andere Abnehmer in Wien beliefert haben, ehe der 47-Jährige am späten Abend des 10. Dezembers auf dem Nestroyplatz in der Leopoldstadt festgenommen wurde. In weiterer Folge wurden der Lieferant des Dealers sowie ein weiterer Mittäter gefasst.

Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, fanden die Beamten bei "Michele" 29 Gramm Kokain sowie einen größeren Bargeldbetrag. In der Wohnung seines Drogenlieferanten alias "Connect" stellten die Ermittler mehr als 16.000 Euro, eine Uhr der Marke Rolex und mehr als 200 Gramm Kokain (Bild) sicher.

Darüber hinaus fand sich bei dem 46-Jährigen ein Schlüssel für eine weitere Wohnung - dort waren über 600 Gramm Kokain im Verkaufswert von 100.000 Euro deponiert (weiteres Bild). In Göttlesbrunn klickten schließlich für einen mutmaßlichen Mittäter die Handschellen. Die drei Männer wurden in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen wurden zwei feine Herren aus der Wiener Society als mutmaßliche Käufer ausgeforscht. Am Theater und im Fernsehen sollen sie beide keine Unbekannten sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele