Suche nach Komplizin

Sexy Räuberin bei Überfall in Wien von Tankwart gefasst

Wien
24.08.2011 13:29
Eine der Räuberinnen, die gemeinsam mit einer Komplizin im Juli eine Serie von Überfällen auf Wiener Tankstellen begangen haben soll, ist gefasst worden. Dreimal soll das Duo, das eine Vorliebe für Hotpants und Sommerkleider hatte, zugeschlagen haben, beim letzten Überfall wurde eine der mutmaßlichen Täterinnen allerdings festgenommen.

Das Motiv der Mutter eines zehnjährigen Buben waren Schulden und Kokainsucht. Die Fahndung nach der Komplizin (siehe Fahndungsbild der Polizei) läuft weiter.

Ende der Serie dank mutigen Tankwarts
Begonnen hatte die kriminelle Serie am 9. Juli 2010, als die beiden zierlichen, mit Perücken und Sonnenbrillen maskierten Frauen eine Tankstelle in der Linzer Straße in Penzing überfielen. Den Tankwart hielten sie mit einer Gaspistole in Schach. Als der Mann der Aufforderung "Geld ins Sackerl!" nicht gleich nachkam, repetierte eine der Räuberinnen die täuschend echt aussehende Waffe, die sie in ihrer Umhängetasche versteckt gehabt hatte. Am 12. Juli überfielen die beiden Frauen dann nach dem gleichen Schema eine Tankstelle am Hietzinger Kai.

Schluss mit den Coups war erst am 17. Juli: In einer Tankstelle auf der Schönbrunner Straße erhielten sie zunächst noch Geld, der Tankwart verfolgte die Räuberinnen aber, nachdem er Alarm ausgelöst hatte, und schnappte eine der Frauen. Die 29-jährige in Wien lebende Kroatin wehrte sich, schlug und kratzte den Mann, der sie aber bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Die Verdächtige gestand inzwischen die drei Überfälle, wie Polizeisprecher Roman Hejl berichtete.

Mutmaßliche Komplizin weiterhin auf der Flucht
Keine Spur gibt es bisher allerdings von ihrer 27-jährigen mutmaßlichen Komplizin Bianca Harris. Die gebürtige Rumänin mit Wiener Wohnsitz ist untergetaucht – nach ihr wird gefahndet. Von der Beute wurde nur das beim letzten Raub erbeutete Geld sichergestellt – in allen drei Fällen habe es sich um "geringe Beträge" gehandelt, sagte Hejl.

Zweckdienliche Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Süd) unter der Telefonnummer 01/31310-57800 (Journaldienst) entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele