Zahlreiche Unfälle

Radfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Kärnten
25.04.2011 14:15
Schwere Verletzungen hat ein 65-jähriger Radfahrer bei der Kollision mit einem Pkw in Klagenfurt erlitten. Der Mann war am Montagvormittag auf dem Radweg der St. Veiter Straße unterwegs. Beim Überqueren eines Kreuzungsbereichs prallte er frontal mit dem Auto einer 31-jährigen Lenkerin zusammen. Der Pensionist stürzte auf die Motorhaube des Autos und blieb dann auf der Fahrbahn liegen. Er zog sich mehrere Brüche im Hüft- und Fußbereich zu und erlitt eine leichte Gehirnblutung. Er wurde ins Klagenfurter Klinikum eingeliefert.

Bereits am Sonntag wurden zahlreiche Radfahrer und Motorradfahrer bei Unfällen teils schwer verletzt. Eine 15-jährige Schülerin aus Villach geriet mit ihrem Mountainbike auf der Kleinsattelstraße (Bezirk Villach–Land) mit dem rechten Pedal auf die Gehsteigkante und stürzte auf die Fahrbahn. Sie zog sich einen Bruch des rechten Schlüsselbeines zu und wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht.

Eine 28-jährige Steirin kam mit ihrem Mountainbike auf der regennassen Fahrbahn der Gödersdorfer Landstraße im Stadtgebiet von Villach zu Sturz. Sie erlitt einen Bruch des linken Sprunggelenkes und wurde ebenfalls ins LKH Villach eingeliefert. Zudem stürzte ein 26-jähriger Mountainbiker auf dem Drauradweg in Stadelbach (Bezirk Villach-Land) und brach sich dabei das rechte Sprunggelenk. Auch er wurde ins Spital gebracht.

Motorradfahrer schwer verletzt
Erwischt hat es auch einen 43-jährigen Motorradfahrer auf einer Kehre der Hochrindl–Gemeindestraße bei Rauscheggen (Bezirk St. Veit). Sein Hinterrad war plötzlich weggerutscht. Beim anschließenden Sturz wurde der Tamsweger schwer verletzt und musste mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht werden. Seine Beifahrerin (35) blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele