Polizei angegriffen

Randalierer zückt in Bim und auf Straße Samuraischwert

Wien
04.04.2011 12:30
Ein 36-jähriger Wiener hat am Sonntag in der Früh in Favoriten einen Passanten mit einem Samuraischwert verletzt und wurde, nachdem er in einer Straßenbahn randaliert hatte, mit einiger Mühe von Polizisten überwältigt. Bei seiner Einvernahme behauptete der Koch dann, sich an nichts erinnern zu können...

Die Befragung des 36-Jährigen wurde erst Stunden nach der Tat durchgeführt, weil der Mann erst seinen Rausch ausschlafen musste. Laut Polizei war er um 5.30 Uhr offenbar auf dem Viktor Adler-Markt unterwegs. Dort wurde zumindest ein Fußgänger durch einen Schlag auf den Rücken verletzt und sah einen Unbekannten mit einem Schwert weglaufen.

Schimpftirade und Handgreiflichkeiten
Dann traf bei der Polizei ein Notruf ein, weil ein Mann mit einem Samuraischwert in einer Straßenbahn der Linie 0 randalierte. Als Uniformierte den Mann an der Haltestelle Migerkastraße festnahmen, mussten sie eine Schimpftirade und Handgreiflichkeiten über sich ergehen lassen. Der vorbestrafe 36-Jährige wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Das Schwert wurde sichergestellt.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele