Ermittlungserfolg

Drogenkurier in Villach geschnappt – Ring gesprengt

Kärnten
02.04.2011 16:27
Kärntner Fahnder hatten im September des Vorjahres einen Tipp von Hamburger Kollegen erhalten, dass auf einem Autoreisezug ein Drogenkurier mit einem Opel Vectra aus der Türkei nach Villach unterwegs wäre, um die Drogen in die Hansestadt zu liefern. In einer filmreifen Aktion wurde der Transport dann in Salzburg bei einem Autobahnparkplatz gestoppt, der Lenker, ein 31-jähriger Türke, ist seither in Haft.

Die sechs Kilo Heroin, die in der Rückbank des Opels eingearbeitet waren, haben einen Schwarzmarktwert von gut 800.000 Euro.
Ermittlungen führten die Drogenfahnder zu einem Lokal im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg. Von dort aus hatten drei Brüder (20, 25 und 32) einen schwungvollen Drogenhandel aufgezogen. Das Trio wanderte jetzt hinter Gitter.

Ebenso ein Drogenkurier aus Berlin, der neuerlich eine größere Menge Heroin von der Türkei nach Hamburg hätte bringen sollen – wieder im Autoreisezug nach Villach.

Im Juni 2008 ist in diesem Zug in Villach ein Auto aus der Türkei abgefangen worden – mit 13 Kilo Heroin um 2,8 Millionen Euro in den Türverkleidungen, ebenfalls bestimmt für Hamburg.

von Martin Radinger, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele