Uneitler Oscar-Star

Javier Bardem meint: “Ich sehe aus wie ein Affe”

Adabei
24.02.2011 09:57
Der spanische Schauspieler und Frauenschwarm Javier Bardem gilt als männliches Sexsymbol. Selbst findet sich der 41-jährige Star aber alles andere als schön. Mit Komplimenten kann er gar nichts anfangen.

"Ich sehe doch aus wie ein Affe", erklärte der Oscar-Preisträger, der dieses Jahr erneut für den wichtigsten Filmpreis der Welt nominiert ist, jetzt der Frauenzeitschrift "Brigitte".

Auch mit seiner Schauspielkunst ist der Spanier nicht zufrieden. "Ich denke, dass es unmöglich ist, in einer Rolle nicht in irgendeiner Weise auch man selbst zu sein. Nur Genies können das verhindern", so Bardem selbstkritisch. "Die meiste Zeit gibt man leider auch etwas von sich in die Figur, obwohl es überhaupt nicht dabei hilft, die Geschichte dieses Menschen zu erzählen."

Bardem, der mit der Schönheit Penelope Cruz seit Kurzem ein Kind hat und dieses vor der Öffentlichkeit abschirmt, gilt als uneitel. In seiner oscarprämierten Rolle im Film "No Country for Old Men" hatte er als Nebendarsteller eine hässliche Schwammerlfrisur. In dem Film "Biutiful", für den er jetzt als bester Hauptdarsteller nominiert ist, trägt er sogar eine Windel. "Das alles gehört zum Beruf eines Schauspielers dazu."

Im Drama "Biutiful" spielt Bardem einen todkranken Vater. Die Oscar-Verleihung 2011 geht an diesem Sonntag in Los Angeles über die Bühne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele