Neuwagen gestohlen

Einbrecher erst im dritten Autohaus erfolgreich

Oberösterreich
14.01.2011 14:44
Drei Versuche haben Einbrecher in der Nacht auf Donnerstag benötigt, um einen Wagen aus einem Autohaus in Vöcklabruck zu stehlen. Insgesamt verursachten die Gauner bei ihren Coups 27.000 Euro Schaden.

Beim ersten Autohaus schlugen die Unbekannten die Verglasung des Schauraums ein, flüchteten aber, als die Alarmanlage losging. Dann probierten sie es in einem anderen Geschäft. Dort stahlen sie aus dem Büro einen geringen Geldbetrag, eine Digitalkamera und Probe-Kennzeichen.

Anschließend machten sie sich zu ihrem dritten Ziel auf: Dort ließen sie wieder eine kleine Summe Bargeld sowie einen Tresor mitgehen, der allerdings laut Polizei nur Papier beinhaltete. Schließlich fanden sie den Schlüssel eines Neuwagens. Sie montierten die vorher gestohlenen Kennzeichen an dem Fahrzeug und flüchteten damit.

Einbrecher nach 46 Coups geschnappt
Gleich 46 Coups gehen auf das Konto eines Mannes aus aus Attnang-Puchheim. Er soll von 2007 bis Dezember 2010 im Bezirk Vöcklabruck etwa 40 Einbrüche in Pkws und sechs in Wohnhäuser, eine Firma und ein Sportclubheim begangen haben. Er richtete dabei einen Schaden von 30.000 Euro an, berichtete die Polizei am Freitag.

Der türkische Staatsbürger wurde unmittelbar nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Attnang-Puchheim festgenommen. Er ließ aus den Autos die Radios und Navigationsgeräte, aus den Häusern Schmuck und Bargeld mitgehen. Nach seiner Einlieferung in die Justizanstalt Wels konnten dem Mann, der voll geständig ist, noch weitere Diebstähle in Kellerabteile von Wohnhäusern nachgewiesen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele