Attacke mit Schild

Betrunkener geht in Salzburg auf Polizei und Sanitäter los

Salzburg
02.01.2011 11:26
Ein alkoholisierter und offensichtlich verletzter 27-jähriger Salzburger hat in der Nacht auf Sonntag im Salzburger Stadtteil Maxglan auf offener Straße Polizisten und Sanitäter attackiert. Der Mann wurde festgenommen und auf die Polizeiinspektion Maxglan gebracht.

Nachdem sich der 27-Jährige beruhigt hatte, wurde die Festnahme wieder aufgehoben. Der Salzburger wird wegen mehrerer Gerichts- und Verwaltungsdelikte zur Anzeige gebracht, meldete die Polizei.

Attacke mit Verkehrsschild
Der 27-Jährige - er hatte um 3.15 Uhr selbst die Rettung verständigt - begann während der Erste-Hilfe-Leistung durch die Rettungssanitäter auf offener Straße zu randalieren. Dabei beschimpfte der am Knöchel verletzte Mann die Helfer in äußerst aggressiver Weise und warf - neben einigen Schneebällen - sogar das Verkehrsschild einer Baustellenabsperrung in ihre Richtung. Auch gegenüber der herbeigeholten Polizei verhielt sich der Mann äußerst aggressiv.

Türke attackiert Polizisten
Schon in der Silvesternacht war es in St. Johann im Pongau zu einem ähnlichen Vorfall gekommen: Ein 20-jähriger Türke ging auf Polizisten los (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele