Christkindl-Aktion

Pensionist nach Gehirnblutung schwer behindert

Oberösterreich
15.12.2010 16:15
Eine lange Spitalsgeschichte hat ein 80-jähriger Pensionist aus dem Innviertel. Bei einem Sturz vom Baum vor fünf Jahren erlitt er eine Gehirnblutung. Seitdem muss er immer wieder lange Wochen im Krankenhaus verbringen und ist zu 80 Prozent behindert. Auch mit dem Geld wird es deshalb knapp.

Ganz gesund war der heute 80-jährige Ferdinand aus dem Innviertel noch vor fünf Jahren. Doch ein Sturz vom Baum veränderte alles. Eine spät entdeckte Gehirnblutung machte ihn zum Invaliden. Er kann kaum noch laufen, und er hat Probleme mit seinem Gedächtnis: "Ich kann mich kaum konzentrieren, wenn ich einen Brief schreiben will, muss ich ihn über mehrere Tage verteilt einem Freund ansagen."

Durch die Krankheit entstanden auch Kosten, die den alten Mann belasten. Vielen anderen älteren Oberösterreichern geht es ähnlich, manche haben nicht einmal genug zu essen. Wenn du helfen willst, spende unter dem Kennwort "Senioren".

Mehrere Krebserkrankungen hat eine 49-jährige Frau zu ertragen, die nun in eine kleinere, leistbare Wohnung übersiedeln muss. Auch hohe Therapiekosten fallen an, für die der "Verein Lichterbogen" im Landesschulrat dem "Krone"-Christkind 2.000 Euro zur Verfügung stellt. Wenn auch du dieser kranken Frau ein wenig Weihnachtsfreude schenken willst, notiere bitte auf dem Einzahlungsbeleg fürs "Krone"-Sonderkonto das Kennwort "Krebs". Wir bedanken uns herzlich im Namen aller Landsleute, die Hilfe brauchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele