Am Bein verletzt

Arbeiter gerät im Pinzgau zwischen zwei Gabelstapler

Salzburg
28.10.2010 11:50
Ein 58-Jähriger ist Mittwochmittag bei einem Arbeitsunfall in Piesendorf (Bezirk Zell am See) zwischen zwei Gabelstapler geraten und verletzt worden. Er dürfte von einem Kollegen übersehen worden sein. Der Arbeiter musste mit Verletzungen am linken Bein ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert werden. Nur wenige Stunden später kam es dann auf einer Baustelle in Kleinarl (Bezirk St. Johann im Pongau) zu einem Arbeitsunfall, auch hier war ein rückwärtsfahrender Gabelstapler beteiligt.

Kurz vor 13 Uhr wechselte der 58-Jährige in einer Lagerhalle hinter seinem Stapler das Flüssiggas. Sein 53-jähriger Arbeitskollege aus Kaprun sah ihn beim Rückwärtsfahren mit einem zweiten Gabelstapler offenbar nicht und der Mann wurde zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Ein Alkotest am Unfalllenker verlief negativ, wie die Sicherheitsdirektion am Donnerstag berichtete.

Stapler in Kleinarl touchiert Dach
Ein 33-jähriger Arbeiter wurde auf einer Baustelle in Kleinarl verletzt. Er hatte gegen 15.45 Uhr den letzten Holzbalken einer Dachkonstruktion montiert und wollte gerade vom Dach steigen, als er wegen einer plötzlichen Erschütterung das Gleichgewicht verlor.

Der Stapelfahrer, der zuvor den besagten letzten Holzbalken auf das Dach gehoben hatte, war beim Zurücksetzen in eine Schneemulde gefahren. Der Stapler wurde dabei ausgehoben und die Gabel des Fahrzeugs touchierte die Dachkonstruktion. Dem Zimmerer am Dach blieb keine andere Wahl, als aus etwa 3,5 Meter auf den Betonboden zu springen. Er klagte über Schmerzen an der linken Ferse und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele