Mädchen verletzt

16-Jährige von Auto überrollt – Lenker begeht Fahrerflucht

Oberösterreich
27.10.2010 09:32
Gleich zwei Jugendliche sind in den vergangenen Tagen „unter die Räder“ gekommen. Am Nationalfeiertag rollte ein Auto über den Schenkel einer 15-Jährigen und am Montag beging ein Fahrzeuglenker Fahrerflucht, nachdem er mit seinem Wagen über den Arm einer gestürzten 16-Jährigen gefahren war.

Das Mädchen war mit ihrem Mofa in Leonding im Bezirk Linz-Land unterwegs. Als plötzlich ein Pkw neben ihr auftauchte, erschrak die Jugendliche und stürzte. Dabei fiel sie vor einen roten Kleinwagen, der sich in Bewegung setzte und dem Mädchen über den Arm rollte. Der Lenker setzte seine Fahrt nach dem Unfall einfach fort. Zum Glück trug die Schülerin ihre Motorradkleidung – sie erlitt lediglich Prellungen.

Mit Bein unter Auto geraten
Schwer verletzt wurde hingegen eine 15-Jährige am Nationalfeiertag. Das Mädchen wollte in Gallneukirchen im Bezirk Urfahr-Umgebung aus dem Wagen einer 18-jährigen Freundin aussteigen. Dabei stolperte die Jugendliche und stürzte. Im selben Moment fuhr der Pkw wieder an.

Die Schülerin geriet mit dem Bein unter das Auto und wurde im Bereich des Unterschenkels überrollt. Die Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele