Neues Lentia-Center

88 Millionen Euro für Einkaufsjuwel in Linz investiert

Oberösterreich
07.10.2010 09:35
Am 11. 11. beginnt nicht nur der Fasching – ab diesem Tag funkelt in Linz-Urfahr auch ein neues Einkaufsjuwel. Da wird das Erdgeschoß des nagelneuen, um insgesamt 88 Millionen Euro umgebauten Lentia-Centers eröffnet – mit vielen neuen Geschäften. Bis zum Frühjahr 2011 soll auch der 1. Stock fertig sein.

Derzeit schaut's zwar noch aus wie auf einer Großbaustelle, aber in fünf Wochen soll das Erdgeschoß fertig sein, weiß Geschäftsführer Markus Aumair: "Die Vorbereitungen laufen derzeit perfekt." Fix ist, dass sowohl McDonald's als auch Fielmann in das neue Einkaufsjuwel einziehen. Insgesamt sind im Erdgeschoß 20 Geschäfte – wie etwa Merkur, Thalia oder eine Apotheke – untergebracht.

Zwei Stunden gratis parken
Dazu wird auch die Zahl der Parkplätze von knapp 350 auf 600 erhöht – diese stehen wie bisher zwei Stunden gratis zur Verfügung. "Davon können auch die Geschäfte in der Urfahraner Hauptstraße profitieren", betont Markus Aumair. Der zudem ankündigt, dass ein Schwerpunkt des Lentia auf der Gastronomie liegen wird. So wird's neben dem bereits geöffneten Italiener eine Vinothek, einen Mongolen und auch einen großen Eissalon geben.

Und ab dem Frühjahr 2011 dürfte dann auch der Ausbau des 1. Stocks abgeschlossen sein. Dort sollen noch weitere 15 Geschäfte untergebracht werden.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele